Zum Inhalt springen

Ringen: Lotta Englich gewinnt WM-Silber

Bei den U17 Weltmeisterschaften in Istanbul (Türkei) gewinnt unsere PerspektivTeam-Athletin Lotta Englich (KSV Witten) die Silbermedaille. In der Gewichtsklasse bis 73 kg musste sich Lotta erst im Finale nach einem intensiven Kampf ihrer US-amerikanischen Kontrahentin Piper Fowler geschlagen geben, die sich mit 5:2 Punkten den WM-Titel sichern konnte.

Nach der ersten Enttäuschung waren die Fünftplatzierte der diesjährigen EM und ihr Umfeld dann aber happy mit dem Vize-Weltmeistertitel. Papa, Tante und Großeltern hatten Lotta Englich in Istanbul tatkräftig unterstützt und wurden belohnt.

Insgesamt zeigte Lotta Englich aber eine sehr herausragende Leistung in starker Konkurrenz. Im Halbfinale bezwang die Ringerin des KSV Witten die Usbekin Asaloy Amangeldieva mit 2:1. Zuvor konnte Sie das Achtel- und Viertelfinale gegen die unter neutraler Flagge antretenden Diana Titova und gegen Lokalmatadorin Elmira Yasin für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille, Lotta!

Quelle: Deutscher Ringer-Bund

Bild: Peter Eilers