Zum Inhalt springen

Ringen: Ertugrul Agca fehlen 10 Sekunden zu WM-Bronze

Unser PerspektivTeam-Ringer Ertugrul Agca (TV Essen Delwig) hatte bei den U23-Weltmeisterschaften im spanischen Pontevedra in der Klasse bis 97kg eine Hand quasi bereits an der Bronzemedaille. Bis wenige Sekunden vor Schluss führte er im Kampf um die Bronzemedaille gegen den Ukrainer Vasyl Sova mit der höheren Wertung (2:2), ehe der Ukrainer mit einem Beinangriff das 2:4 besiegelte und Ertugrul Agca die Bronzemedaille vor der Nase wegschnappte. Die anschließende Challenge brachte keinen Erfolg. Ertugrul Agca schließt die WM damit auf dem 5. Platz ab.

In der ersten Runde hatte unser OSP-Athlet mit Hibiki Ito aus Japan einen harten Gegner, den er aber mit 5:4 niederhielt. Im Viertelfinale gelang dem 22-Jährigen dann ein 10:0 Kantersieg gegen den Armenier Hovhannes Maghakyan. Im anschließenden Halbfinale war Amirali Hamid Azarpira aus dem Iran eine Nummer zu groß. Ertugrul Agca unterlag dem späteren Weltmeister mit 0:8 und zog damit in den Bronzekampf ein.

Quelle: Deutscher Ringer-Bund, Bild: Peter Eilers / OSP