Zum Inhalt springen

Radsport-Power für das Canada Life PerspektivTeam

Mit Ben Felix Jochum, Louis Leidert und Leon Arenz verstärken ab sofort drei talentierte Radsportler das Canada Life PerspektivTeam. Unsere Youngster sind ambitioniert, die große Radsport-Tradition im Rheinland wie auch im PerspektivTeam fortzuführen. Folgen Sie im Förderprojekt des Olympiastützpunkt NRW/Rheinland doch auf keine Geringere als Olympiasiegerin Mieke Kröger, die ab dem Jahr 2013 erfolgreich unterstützt wurde und Tim Torn Teutenberg, der nach seiner Berufung in den OlympiaKader ganz aktuell aus dem Canada Life PerspektivTeam in das TOP-TEAM PARIS wechselte.

In den vergangen Tagen traf sich das dynamische Trio mit OSP-Leiter Daniel Müller, OSP-Laufbahnberater Horst Schlüter und Jana Messerschmidt von der langjährigen OSP-Agentur HEIMSPIELE, um sich über das Team und dessen Angebote auszutauschen. OSP-Fotograf Peter Eilers nutzte die Chance, unsere neuen Team-Mitglieder in bewährter Manier in Szene zu setzen. Herausgekommen sind jede Mende schöne Bilder und ein intensiver persönlicher Kontakt aller Beteiligten, der für eine optimale Begleitung unserer Nachwuchs-Cracks sicher förderlich sein wird.

Ben Felix Ben, Louis und Leon wohnen im Sportinternat Köln und haben von dort den Blick auf den Neubau des Radstadions, der im Jahr 2024 abgeschlossen sein soll. Im U-19 Bereich konnte alle drei Radsportler bereits mit Medaillengewinnen bei Welt- und Europameisterschaften auf sich aufmerksam machen. Bei der U19 Bahn-EM in diesem Jahr gewann Ben-Felix jeweils Silber in der Einerverfolgung und zusammen mit Leon Arenz in der Mannschaftsverfolgung. Louis Leidert konnte sich bei der diesjährigen U19 Straßen-EM über Silber in der Mixed-Staffel freuen.

Herzlich willkommen im Canada Life PerspektivTeam!

Bilder: Olympiastützpunkt NRW/Rheinland / Peter Eilers