Zum Inhalt springen

Leichtathletik: Paula Schneiders beendet ihre Karriere

Unsere PerspektivTeam-Athletin Paula Schneiders (LAZ Mönchengladbach) hat ihre Karriere beendet. Das erzählte die 21-Jährige Hindernisläuferin der Rheinischen Post. „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe lange mit mir gerungen. Aber ich fühle jetzt, dass das für mich der richtige Zeitpunkt war“, sagt die U20-Europameisterin des Jahres 2019. Ihre letzten drei Jahren seien von Problemen mit der Achillessehne geprägt gewesen, schmerzfreies Laufen immer seltener möglich. „Ich werde jetzt erst einmal mein Studium beenden und mich auf meine berufliche Karriere konzentrieren“, sagt die Studentin der Ökotrophologie, zu deren Erfolgen auch die Bronzemedaille bei der U18-EM 2018 gehört. 2021 lief sie bei der U23-EM auf Platz sieben.

Das Canada Life PerspektivTeam wünscht Dir, liebe Paula, für Deine Zukunft alles Gute!

Quelle: Deutscher Leichtathletikverband, Bild: OSP / Peter Eilers