Zum Inhalt springen

Leichtathletik: Erfolgreicher Saisonstart für Geschwister Dehning

PerspektivTeam-Athletin Marie Dehning gewinnt beim internationalen Junioren-Mehrkampfmeeting in Filderstadt und knackt die U23-EM Norm von 5750 Punkten.

Nach 100m Hürden, die Marie in 14,46sek absolvierte kam sie im Hochsprung auf eine Höhe von 1,68m. Daraufhin folgten für Marie Bestleistungen. Im Kugelstoßen wuchtete sie die Kugel auf 13,44m und am Ende des ersten Tages beim 200 Meter Lauf konnte sie ihre Bestleistung auf 24,25sek steigern.
Am zweiten Tag überflog Marie zum ersten Mal die 6 Meter im Weitsprung (6,01m). Im Speerwurf warf sie den Speer auf 49,65m und den abschließenden 800m Lauf absolvierte sie in 2:22,62 Min.
In der Endbilanz bedeutete das eine neue Bestleistung von 5952 Punkten, der erste Platz und das Erreichen der U23-EM Norm. Herzlichen Glückwunsch!   

Bei den Halleschen Werfertagen siegte der erst 18-jährige PerspektivTeam-Athlet Max Dehning im Speerwurf der Männer. Trotz schwierigen Windverhältnissen gewann er unter anderem gegen den Olympiasieger von 2016, Thomas Röhler, mit einer neuen Saisonbestleistung von 77,20m. Herzlichen Glückwunsch!

Quelle: TSV Bayer 04 Leverkusen, Bild: OSP / Peter Eilers