Zum Inhalt springen

Judo: Jonas Schreiber gewinnt Silber bei den European Open, 5. Platz für Falk Petersilka

Unser PerspektivTeam-Athlet Jonas Schreiber von der Sportunion Annen hat bei den European Open in Oberwart (Österreich) das Finale der Klasse über 100 kg erreicht. Im Finale musste er sich gegen den EM-Fünften Richard Sipocz aus Ungarn nach einem zunächst ausgeglichenen Kampf in der Golden-Score-Verlängerung geschlagen geben. Damit sicherte sich Schreiber die Silbermedaille. Zuvor konnte er drei Kämpfe für sich entscheiden.

Nach Bronze bei den European Open in Madrid und Cluj Napoca und dem Sieg beim European Cup in Winterthur war es für den 22-jährigen Wittener in diesem Jahr bereits die vierte internationale Medaille innerhalb von drei Monaten.

Falk Petersilka vom 1. Godesberger JC belegte in der Klasse bis 100 kg einen fünften Platz. Im „kleinen Finale“ musste sich der 24-jährige Bonner dem Georgier Giorgi Beriashvili, in diesem Jahr Zweiter beim Grand Slam in Tiflis, nach Wazaari-Führung noch geschlagen geben.

Quelle: Nordrhein-Westfälischer Judo-Verband, Bild: Peter Eilers