Gerätturnen: Rang 7 für Julia Dumrath und Aiyu Zhu beim EnBW DTB Pokal in Stuttgart

Das Team von Chefcoach Gerben Wiersma um unsere PerspektivTeam- Athletinnen Julia Dumrath (TV Heckenrath) und Aiyu Zhu (TZ DSHS Köln), sowie den Turnerinnen Anna-Lena König (TV Bodersweier), Jessica Schlegel (TuG Leipzig) und Karina Schönmaier (Blau-Weiss Buchholz) konnten sich auf Rang 7 beim EnBW DTB Pokal in Stuttgart turnen. Die erst 15-jährige Julia Dumrath qualifizierte sich bei ihrem Auftakt in die Seniorennationalmannschaft direkt für das Gerätefinale im Balken, wo sie als fünfte abschloss. „Wir versuchen diese jungen Turnerinnen langsam heranzuführen. Entsprechend konnten die Auftritte nicht komplett fehlerfrei und die D-Werte noch nicht so hoch sein, als dass wir weiter hätten vorne dabei sein können. Die Fünf haben ihre Sache sehr gut gemacht, sie haben gut gekämpft und als Team funktioniert“, erklärte Wiersma. 
Das Team der USA gewann das Turnier, gefolgt von Italien und Australien.

Quelle: DTB, Bild: DTB/ Minkusimages