Zum Inhalt springen

Fechten: Felice Herbon gewinnt Bronze im Säbel-Einzel bei der U20-EM

Bei der U20-EM im italienischen Neapel sicherte sich unsere PerspektivTeam-Athletin Felice Herbon (TSV Bayer Dormagen) im Säbel-Einzel die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch!

In der Vorrunde musste sich unsere 19-jährige Säbelspezialistin noch einmal geschlagen geben. Anschließend kämpfte sich Felice souverän durch das KO und setzte sich gegen Alexandra Papapetropoulou (Griechenland) und Polina Mishakina (Neutrale Athlet*innen) deutlich durch.
Auch Emese Domonkos (Ungarn) und ihre Gegnerin aus der Vorrunde Kalina Atanasovka (Bulgarien) sind diesmal kein Problem und sie steht damit im Halbfinale. Gegen Anna Spiesz (Ungarn) verpasst Felice beim 13:15 knapp den Finaleinzug, darf sich aber über die Bronzemedaille freuen.

Quelle: Deutscher Fechter-Bund
Bild: OSP / Peter Eilers