Zum Inhalt springen

Bahnradsport: Weitere EM-Medaillen Tim Torn Teutenberg

Nach Silber im Ausscheidungsfahren hat Tim Torn Teutenberg bei den U23-Bahn-Europameisterschaften in Anadia (Portugal) Silber im Omnium eingefahren sowie mit Partner Malte Mascke Bronze im Madison. Herzlichen Glückwunsch!

Nach Platz sechs im Scratch sowie seinen Siegen im Temporennen und Ausscheidungsfahren war unser PerspektivTeam-Athlet als Gesamtzweiter in das alles entscheidende Punktefahren des Omniums gegangen. Er lag mit 110 Zählern vier Punkte hinter dem Briten Oscar Nilsson-Julien. Das letzte Rennen war hart umkämpft. Tim Torn Teutenberg konnte fünf von zehn Wertungen gewinnen und lag zwischenzeitlich sogar an der Spitze des Klassements. Aber auch Nilsson-Julien sammelte weitere Zähler und konnte sich mit dem Gewinn der Schlusswertung wieder am 20-Jährigen vorbeischieben. Am Ende trennte die beiden Fahrer mit 165 beziehungsweise 163 Zählern nur zwei Punkte. Den dritten Platz belegte Philip Heijnen (Niederlande) mit 156 Punkten.

Bei seinem dritten EM-Start belegte Tim Torn zum Abschluss der EM zusammen mit Malte Maschke (Frankfurter RC 90) im Madison Platz drei hinter den Niederlanden und Großbritannien. Das Duo konnte mit dem Sieg der Schlusswertung seinen Bronzerang sichern.

Quelle: BDR, Bild: Picture Alliance