Zum Inhalt springen

U23 EM Fechten: Herren-Florett-Team gewinnt Silber

Bei der U23-EM in Tallinn (Estland) konnten sich unsere PerspektivTeam-Athlet*innen im Team-Wettbewerb gut in Szene setzen und wurden mit einer Silber-Medaille belohnt.

Unsere Florettfechter vom Bundesstützpunkt Bonn mussten sich nach einem engen Halbfinale beim 44:43-Erfolg gegen Polen erst im Finale dem französischen Team geschlagen geben. Das Team um Olympia-Teilnehmer Luis Klein sowie unsere beiden PerspektivTeam-Mitglieder Nils Alexander Fabinger und Moritz Renner sowie Ersatzmann Laurenz Rieger konnten dem fulminanten Start der Franzosen wenig entgegensetzen und lagen nach drei Gefechten bereits mit 5:15 zurück, diesen Vorsprung konnte das französische Team kontinuierlich ausbauen und sicherte sich mit 45:30 die Goldmedaille. Das deutsche Team von OSP-Coach Richard Junghanns freut sich dennoch über Silber!

Quelle: European Fencing Confederation, Bilder: Andrea Alegni (EFC)