Zum Inhalt springen

Ringen: Deni Nakaev gewinnt Bronze bei U23-Europameisterschaft

Unser PerspektivTeam-Athlet Deni Nakaev vom KSK Konkordia Neuss sicherte sich bei der U23-Europameisterschaft in Bukarest die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 77kg im griechisch-römischen Stil. Damit knüpft er an seine internationalen Erfolge im Juniorenbereich an. Bundestrainer Michael Carl fasst die Leistung von Deni wie folgt zusammen:
„Nach seiner Junioren-EM-Bronzemedaille und seinem WM-Titel bei den Junioren hat Deni nun auch in seinem ersten U23-Männerjahr geglänzt. Der Titelträger Gutu war gestern eine Nummer zu groß für ihn. Wie auch die beiden Kämpfen im Achtel- und Viertelfinale zuvor, hat er im Kampf um die Medaille eine sehr souveräne Leistung abgerufen. Sowohl in der Bodenabwehr als auch im eigenen Angriffsverhalten hat er eine absolut starke Leistung abgeliefert“.

Quelle: Deutscher Ringer-Bund e.V., Bild: OSP / Peter Eilers