Zum Inhalt springen

Radsport: Tim Torn Teutenberg gewinnt drei DM-Titel auf der Bahn

Unser PerspektivTeam-Athlet Tim Torn Teutenberg sicherte sich den Deutschen Bahn-Meisterschaften im Sportforum Kaarst/Büttgen insgesamt drei deutsche Meistertitel.

Der Kölner zeigte bereits im Scratch eine herausragende Leistung und sicherte sich damit den deutschen Meistertitel. Doch die große Freude kam beim 20-Jährigen vor allem nach dem Ausscheidungsfahren auf. Hier setzte er sich gegen den erfahrenen World-Tour-Profi Roger Kluge durch. „Ich freue mich besonders, dass ich in meiner Lieblingsdisziplin deutscher Meister werden konnte.“

Am Folgetag holte sich Tim Torn Teutenberg, der für das Team Leopard fährt, dann DM-Titel Nummer drei im Punktefahren. Er fuhr dabei satte 91 Punkte ein und hatte schlußendlich 15 Punkte mehr als der Zweitplatzierte, Theo Reinhardt (rad-net ROSE Team), der 76 Punkte sammelte. Bronze ging an dessen Teamkollegen Moritz Malcharek mit 75 Zählern.

Im Zweiermannschaftsfahren der Männer schrammte unser PerspektivTeam-Athlet zusammen mit Moritz Malcharek (rad-net ROSE Team) dann nur knapp an seinem vierten Titel vorbei. Mit 50 Punkten musste sich das Team nur den zweifachen Weltmeistern Theo Reinhardt und Roger Kluge, die auf 60 Zähler kamen, geschlagen geben.

Quelle: rad-net.de, Bilder: OSP / Peter Eilers (Portrait) und Picture Alliance (Aktion)