Jugend-Länder-CupAm Wochenende trat ich beim Jugend Länder Cup in Greifswald an. Das herausragende Resultat war mein Weitsprung mit 5,30 m (p.B.). Die 100 m lief ich in 14,59 sec. Bei den 200 m kam ich mit 30,67 sec fast an meine persönliche Bestzeit heran.

Beim Kugelstoßen erreichte ich 9,29 m. (p.B.) Mit diesen Ergebnissen belegte ich der Gesamtwertung den 1. Platz. In der Mannschaftswertung lag ich mit meinen Teamkolleginnen Julia Koball und Rima Foulcha mit fast 1.000 Punkten Vorsprung auf Platz 1.

Am morgigen Donnerstag geht es nach Kienbaum zum Vorbereitungslehrgang für die Junioren WM in Puerto Rico. Da ich aber zeitgleich zur Grand-Prix Serie des IPC nach Birmingham eingeladen wurde, fliege ich am Freitagabend mit meinem Team Kollegen Felix Streng nach Birmingham und starte dort am Samstag über 200 m im Alexander-Stadion. Samstagabend geht es dann wieder nach Kienbaum zurück.

Viele Grüße, Philipp