Zum Inhalt springen

Judo: Gold für Jano Rübo beim European Cup in Dubrovnik

Unser 20-jähriger PerspektivTeam-Athlet Jano Rübo vom SSF Bonn konnte sich beim European Cup in Dubrovnik in der Gewichtsklasse bis 73kg die Goldmedaille sichern.

Nach Siegen über Kämpfer aus Tschechien, Polen, Georgien und der Niederlande traf Jano im Halbfinale auf seinem Teamkollege Michel Adam. Nach einem ausgeglichenen Kampf bezwang unser PerspektivTeam-Athlet seinen nationalen Konkurrenten und zog ins Finale ein. Dort besiegte er den Belgier Batchaev und sicherte sich somit die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch!

Nach seinem Triumph zeigte sich Jano überglücklich: „Es ist unglaublich, ich kann es noch gar nicht fassen, das ist meine erste Medaille auf Seniorenebene. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung an diesem Tag. Es war ein sehr schwieriger Tag, da ich viele Wettkämpfe im Golden Score hatte, besonders das Halbfinale mit meinem Teamkollegen Michel ADAM (GER), wir kennen uns sehr gut.“

Quelle: Deutscher Judo-Bund e.V. & SSF Bonn e.V., Bild: Peter Eilers / OSP