Ab morgen findet in Bonn die Internationale Deutschen Meisterschaft 2013 im Modernen Fünfkampf statt. Für uns Athleten ist dies der erste Wettkampf-Höhepunkt im nacholympischen Jahr, für mich persönlich auch ein besonderer Wettkampf, nachdem ich mir im vergangenen Jahr dort meinen ersten Titel sichern konnte und dabei doch etwas überraschend die erfahrene Konkurrenz hinter mir lassen konnte.

Mit am Start in den unterschiedlichen Konkurrenzen sind unter anderem unsere Olympiateilnehmer Lena Schöneborn und Annika Schleu sowie Stefan Köllner. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle (der Eintritt ist frei), wir hoffen noch, dass uns der Wettergott wohlgesonnen sein wird.

Das Programm (Frauen 25. Mai, Männer 26. Mai):
08.00 Uhr Fechten (Bundesstützpunkt Fechten Bonn: Am Neuen Lindenhof 2, 53117 Bonn)
12.30 Uhr Schwimmen (Sportpark Nord: Kölnstr.250, 53117 Bonn)
14.30 Uhr Reiten (Gestüt Aluta: Wiesenstraße 2, 53332 Bornheim)
18.00 Uhr Combined (Gestüt Aluta)

In dieser Woche hab ich dann auch mal wieder in der OSP-Zentrale in Köln vorbeigeschaut und die Zeit genutzt, ein paar neue Bilder von mir zu erstellen – hier nun also einige Impressionen.

Bleibt sportlich!

Matthias

5_Kampf_Mai01      5_Kampf_Mai13 5_Kampf_Mai26      5_Kampf_Mai34 5_Kampf_Mai50      5_Kampf_Mai53