Zum Inhalt springen

Fechten: Platz fünf im Team und Platz neun im Einzel für Felice Herbon bei der U20-EM in Tallinn

Unsere PerspektivTeam-Säbelfechterin Felice Herbon vom TSV Bayer Dormagen belegt gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Marisa Victoria Kurzawa ebenfalls vom TSV Bayer Dormagen sowie Tiziana Nitschmann und Christine Marie Weber beide vom FC Würth Künzelsau Rang fünf im Team-Wettbewerb der U20-EM in Tallinn. Nach einem Sieg über Spanien musste sich das U20-Damensäbelteam im Viertelfinale Italien geschlagen geben. Nach Siegen im Platzierungsgefecht über die Teams aus Rumänien und der Ukraine belegte das Säbelteam am Ende einen guten fünften Platz.

Auch im Einzel konnte unsere PerspektivTeam-Athletin mit einer guten Leistung glänzen. Nachdem sie die Vorrunde mit sechs gewonnen Gefechten fehlerfrei abschließen konnte, wurde sie in der Hauptrunde auf Position fünf gesetzt. In der Runde der besten 32 gewann sie gegen eine Sportlerin aus Tschechien und musste sich erst im Achtelfinale der Ungarin Kira Keszei geschlagen geben. Am Ende bedeutete das Platz neun für Felice und damit wurde sie die beste Starterin des Deutschen Fechter-Bundes im Säbel bei dieser U20-EM.

 Quelle: Deutscher Fechter-Bund, Bild: Peter Eilers / OSP