Zum Inhalt springen

Fecht-WM: Herrensäbelteam belegt Platz 4, Damensäbelteam wird 5.

Das Herrensäbelteam um unsere PerspektivTeam-Athleten Raoul Bonah und Lorenz Kempf (beide vom TSV Bayer Dormagen) sichern sich bei der Weltmeisterschaft in Kairo nach Siegen über Usbekistan und Kanada den Einzug in die Top 8. Dort konnten unsere Säbelfechter gemeinsam mit ihren Teamkameraden Matyas Szabo (TSV Bayer Dormagen) und Frederic Kindler (TSG Eislingen) gegen das chinesische Team einen weiteren Sieg einfahren. Im anschließenden Halbfinale gegen das Team aus Korea musste sich das deutsche Team geschlagen geben. Auch den Kampf um Platz 3 verlor die Mannschaft knapp mit 42:45 und belegt am Ende Platz 4.

Unsere PerspektivTeam-Säbelfechterinnen Julika Funke (FC Würth Künzelsau), Larissa Eifler (TSV Bayer Dormagen) und Elisabeth Gette (FC Würth Künzelsau) werden gemeinsam mit ihrer Teamkameradin Lèa Krüger (TSV Bayer Dormagen) 5. Nach Siegen über Algerien und die Weltranglistenzweiten aus Korea schafft die Mannschaft den Einzug ins Viertelfinale. Im Gefecht um den Halbfinaleinzug verlieren die Damen gegen Spanien. Im weiteren Verlauf konnten sie sich aber nach Siegen gegen Italien und Aserbaidschan Rang 5 sichern.

Quelle: Deutscher Fechter-Bund, Bild: OSP/Peter Eilers