bellmann_lukas_portrait_ospBei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Altersklasse Junioren im Damen- und Herrendegen, die auf der Anlage des TSV Bayer 04 Leverkusen ausgetragen wurden, sicherte sich unser PerspektivTeam-Athlet Lukas Bellmann den Titel des Deutschen Meisters.

Durch seine gute Platzierung auf der Deutschen Rangliste war Lukas von der Vorrunde befreit. Im ersten Gefecht setzte er sich gegen seinen Vereinskollegen vom TSV Bayer 04 Leverkusen, Dominik Berkel, mit 15:14 durch. Es folgte ein 15:8-Sieg gegen Lars zur Mühlen, einen weiteren Leverkusener Athleten, sowie im Achtelfinale gegen den Berliner Manuel-Stephen Horstmann (15:14).

Nach einem klaren Sieg im Viertelfinale gegen Lukas Dahlhaus aus Kassel (15:4) stand Lukas im Halbfinale gegen den Osnabrücker Noe Walter. Lukas konnte auch dieses spannende Gefecht mit 15:14 gewinnen. Vor heimischem Publikum trat er dann im Finale auf der Hochbahn gegen Rico Braun an, gewann dieses Gefecht souverän mit sechs Treffern Unterschied und sicherte sich damit den Titelgewinn.

„Es ist natürlich etwas ganz Besonderes vor eigenem Publikum die deutschen Meisterschaften zu gewinnen“, bringt Lukas Bellmann den Einzelwettbewerb auf den Punkt.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel „Deutscher Meister 2015“!

Lukas Bellmann - Deutscher Meister 2015

Quelle: TSV Bayer 04 Leverkusen