Die Barmenia Versicherungen mit Hauptsitz in Wuppertal sind ab sofort Silber-Partner im Sponsorenpool des PerspektivTeams Olympiastützpunkt Rheinland (OSP). Im Rahmen der Partnerschaft unterstützt das Unternehmen, das zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland zählt, sowohl das PerspektivTeam als Kollektiv als auch Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre im Speziellen mit einer persönlichen Patenschaft.

OSP-Leiter Michael Scharf freut sich über die besondere Wertschätzung für seine Nachwuchs-Athleten: „Mit der Barmenia erhalten wir Unterstützung durch einen Partner, der sich nicht nur im Sport vorbildlich engagiert. Zur Wahl, Bo Kanda Lita Baehre darüber hinaus als Pate zu begleiten, kann ich nur gratulieren, avancierte unser Athlet im Jahr 2017 als nationaler Titelträger bei den Männern, den U23 und den U20 doch zum Shootingstar in einer OSP-Traditions-Disziplin.“
Auch Bo Kanda Lita Baehre zeigt sich begeistert: „Dass mich ein Unternehmen wie die Barmenia Versicherungen finanziell unterstützt, gibt mir eine große Motivation, in den nächsten Trainingsmonaten eine perfekte Sommersaison vorzubereiten. Mein Ziel ist es auf jeden Fall, im August nicht als Tourist zur Leichtathletik-EM in Berlin zu fahren.“

Frank Lamsfuß, Vorstand der Barmenia, überzeugte vor allem der Ansatz des PerspektivTeams, Nachwuchssportler im Übergang zum Erwachsenenbereich intensiv und individuell zu fördern:
„Das Förderkonzept PerspektivTeam hat uns direkt überzeugt und begeistert. Sportler in ihrer dualen Entwicklung von sportlicher und schulischer bzw. beruflicher Karriere zu unterstützen, liegt uns sehr am Herzen, deshalb passt die Partnerschaft perfekt zur Barmenia. Wir freuen uns das Kollektiv und natürlich auch ganz besonders Bo Kanda Lita Baehre zu unterstützen, der aktuell das größte Stabhochsprungtalent in Deutschland ist und uns mit seinen überragenden Leistungen im vergangenen Jahr total begeistert hat.“

Die Partnerschaft der Barmenia Versicherungen mit dem OSP-PerspektivTeam ist durch das Engagement der B-Group AG entstanden, die sich als strategischer Partner zum Ziel gesetzt hat, Unternehmen sowohl aus ihrem Kundenkreis als auch aus dem deutschen Mittelstand für das PerspektivTeam Olympiastützpunkt Rheinland zu begeistern und als Partner zu gewinnen.