Siegerehrung_PW_PhilippGestern waren wir im Historischen Rathaus in Köln eingeladen zur Preisverleihung des Plakatwettbewerbs „Alle inklusive!“.

Anfang des Jahres hatten nämlich die Gold-Kraemer-Stiftung gemeinsam mit der Stadt Köln und der Stadtarbeitsgemeinschaft Behindertenpolitik zu einem Plakatwettbewerb aufgerufen, bei dem die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben und ein Miteinander von Menschen mit und ohne Handicap dargestellt werden sollten.

Meine Gruppe belegte innerhalb der Altersgruppe 12-19 Jahre (Jugendliche) mit unserem Fußball-Motiv (siehe unten) den 2. Platz.

Die prämierten Arbeiten wurden gestern im Historischen Rathaus vorgestellt. Die Siegerinnen oder Sieger in den jeweiligen Altersgruppen erhielten einen attraktiven Preis. Preisgekrönte Plakate werden vom 7. bis zum 20. Mai 2013 auf den Megalight-Werbetafeln in Köln gezeigt. Danach wird eine Auswahl weiterer Plakate auf kleineren Werbeflächen ausgehängt und zusätzlich im Rahmen einer Wanderausstellung gezeigt.

Im Studio Dumont in der Kölner Innenstadt werden die Arbeiten im Rahmen einer Ausstellung zu sehen sein, die am 13. Mai 2013 um 19 Uhr eröffnet wird. Anschließend können die Werke dort bis zum 24. Mai, täglich in der Zeit von 11 bis 18 Uhr, besichtigt werden.

Viele Grüße, euer Philipp

 

Plakatwettbewerb_Philipp